Beauty,  Beauty & Fitness

Biotulin – Wie wirkt es?

Vor einiger Zeit habe ich in einer Zeitschrift – ich glaube es war beim Friseur – einen Bericht über Biotulin gelesen.

Als ich gesehen habe, dass angeblich George Clooney auch ein Fan von Biotulin ist, war meine Aufmerksamkeit geweckt!

Biotulin Supreme Skin Gel ist eine rezeptfreie Gesichtscreme und wird wie eine Lotion aufgetragen. Der Hersteller wirbt auf seiner Homepage mit einer „Verringerung der Faltentiefe bis zu 25% innerhalb der 1. Stunde“. Das finde ich enorm!

Auch die Liste der angeblichen Kundinnen und Kunden ist beeindruckend: Kate Middleton, Michelle Obama, Madonna, Leonardo DiCaprio und Königin Letizia.

Grund genug um es mal selber auszuprobieren!

Woraus besteht Biotulin eigentlich und wie wirkt es?

Die Hauptbestandteile von Biotulin sind der Reihenfolge nach SpilantholImperata Cylindrica und Hyaluron.

Spilanthol ist ein Lokalanästhetikum, das aus dem Extrakt der Pflanze Acmella Oleracea (Parakresse) gewonnen wird. Laut dem Hersteller ermöglicht das Extrakt der Pflanze die Festigung der Haut und führt zu weniger Falten. Da es ein Lokalanästhetikum ist, entspannt es die Hautmuskeln, die für die Faltenbildung mitverantwortlich sind.

Lokalanästhetika sind reversibel und reduzieren örtlich begrenzt die Erregbarkeit von sensiblen Nervenfasern, sprich die Gesichtmimik wird durch Spilanthol reduziert. Der Hersteller schreibt hierzu, dass Spilanthol nicht so stark wie Botulinumtoxin wirkt, das Muskelkontraktionen gänzlich verhindert und damit auch die persönliche Mimik auslöscht.

Imperata Cylindrica ist ein Extrakt der Silberhaargras-Pflanze. Der Extrakt des Silberhaargrases ist Reich an Potassium (Kalium), das den Wasserhaushalt der Haut reguliert und beliefert so die Haut mit Feuchtigkeit. Als osmotischer Regler erleichtert es die intermembrane Kommunikation und sorgt für eine schnelle und dauerhafte Feuchtigkeitszufuhr.

Hyaluron (oder auch Hyaluronsäure) ist ein 100% Naturprodukt, das von unserem Körper selbst hergestellt wird. Hyaluron ist eine gelartige, durchsichtige Flüssigkeit, die es schafft, große Mengen Wasser im Körper zu binden. Der Hersteller verspricht hier: „Die Faltentiefe verringert sich bei regelmäßiger Anwendung maßgeblich und ebnet dadurch das gesamte Erscheinungsbild der Haut“.

Durch diese drei Hauptbestandteile soll Biotulin folgendermassen wirken:

  1. Spilanthol (Lokalanästhetikum) reduziert die Muskelkontraktion und entspannt die Gesichtszüge.
  2. Imerata Cylindrica versorgt die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit.
  3. Hyaluron hilft – durch die Eigenschaft hohe Mengen an Wasser zu speichern – dem natürlichen Alterungsprozess zu begegnen und unterstützt die Haut ihr Volumen zu behalten.

 

Mein Selbstversuch

Ich habe Biotulin vier Wochen getestet und bin vom Ergebnis begeistert. Anfangs war ich sehr skeptisch und hatte – ehrlich gesagt – vor der ersten Anwendung sogar etwas Angst, da ich dachte, dass meine Mimik „betäubt“ werden würde.

Ich habe am ersten Tag auch ca. alle 10 Minuten in den Spiegel geschaut, ob man schon einen Unterschied erkennen kann.

Es ist nicht so, dass man sofort eine grosse Veränderung sieht, sondern es ist vielmehr ein Prozess – vorausgesetzt man verwendet Biotulin regelmässig.  Meine Haut ist glatter, ebenmässiger und feiner geworden. Ich habe niemandem von meinem Test erzählt und habe jedoch nach 2 – 3 Wochen häufiger gehört, dass ich aber gut, entspannt, erholt, etc. aussehen würde.

Zusätzlich habe ich mir dann noch einen Skin-Roller bestellt, der wie ein MicroNeddling wirkt.

Durch die Rollerspitzen wird eine vermehrte Bildung von Collagen, Elastin und Hyaluronsäure angeregt. Dadurch wirkt die Haut schon nach der ersten Anwendung fester, jünger und frischer.

Fazit: Durch Biotulin wird man kein neuer Mensch, bzw. bekommt kein neues, faltenfreies Gesicht. Aber das will man vielleicht ja auch gar nicht. Biotulin unterstützt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit, die Gesichtszüge sind entspannt und das Hautbild verbessert sich. Ich werde Biotulin weiterhin benutzen!

Viele Spass beim Ausprobieren! Falls ihr Lust habt, teilt mir eure Erfahrungen gerne mit!

Amazon: Biotulin Supreme Skin Gel 15 ml Gel / 49,90 Euro

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links (Amazon). Wenn Du auf den Link klickst und das Produkt kaufst, bekomme ich dadurch eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*