Life, Style, Style Classics

Style-Classics – Der Trenchcoat

Foto@Fotolia

In der Reihe Style-Classics möchte ich euch gerne einige Klassiker der Mode vorstellen, die zeitlos schön sind und deshalb in keinem Kleiderschrank fehlen dürfen.

Die Style-Classics zeichnen sich dadurch aus, dass sie wunderbar zu kombinieren sind und man sie eigentlich zu fast allen Gelegenheiten tragen kann.

Es lohnt sich, in diese Basics zu investieren, da man sein Leben lang etwas davon hat und sie sogar an die Töchter vererben kann.

Ich habe meine Style-Classics im Laufe der Jahre angeschafft und möchte sie nicht mehr missen, weil sie jedes Outfit veredeln und weil sie einfach nie aus der Mode kommen.

Style-Classics Teil 1

Der Trenchcoat

Ich fange mit dem Trenchcoat an! Ihr habt vielleicht schon bemerkt, dass ich ein grosser Fan des Trenchcoats bin.

Der Trenchcoat ist einfach unschlagbar. Zieh´einen Trenchcoat an und Du siehst umwerfend aus. Man kann ihn zu allem tragen – egal ob Business-Look oder Freizeit-Look – und sieht immer angezogen und stilvoll aus.

Erfunden wurde der Trenchcoat um 1870 von Thomas Burberry als er ursprünglich einen besonders witterungsbeständigen Regenmantel für die englische Arme aus Gabardine – Stoff kreierte (engl. trench für Graben, Schützengraben). Hier findet ihr weiterführende Informationen zur Geschichte und Herstellung des Burberry-Trenchcoats.

Meine Stil-Vorbilder:

Pinterest

Meine Shopping-Tipps:

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn Du auf den Link klickst und das Produkt kaufst, bekomme ich dadurch eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Tagged , , , , , , ,

1 thought on “Style-Classics – Der Trenchcoat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*