Blog,  Fashion,  Life

Nina Garcia – Der perfekte Stil und Kleiderschrank

Ich möchte euch zwei Bücher von Nina Garcia und Ruben Toledo vorstellen:

Nina Garcia – Der perfekte Kleiderschrank über Amazon / 18,99 Euro
Nina Garcia – Der perfekte Stil über Amazon / 16,99 Euro

 

Die Autorin Nina Garcia ist Moderedakteurin und Kreativdirektorin von »Marie Claire« und dort für alle Modethemen zuständig. Außerdem war sie, wie Heidi Klum, in der Serie »Project Runway« in der Jury vertreten.

Die Illustrationen stammen von Ruben Toledo. Er ist in der Modewelt bekannt als großartiger Illustrator, Kritiker und Redakteur. Seine Modezeichnungen erschienen weltweit in »Vogue«, »Elle«, »Harper’s Bazaar« sowie der »New York Times«.

In Der perfekte Kleiderschrank erklärt Nina Garcia charmant, was ihre Top 100 der klassischen Kleidungsstücke sind, die jede Frau braucht, und wie man aus diesen seinen eigenen Stil entwickelt. Zusätzlich zu den Top 100 der Kleidungsstücke und den wirklich tollen Illustrationen findet ihr Zitate bekannter Designer, Insider-Tipps, Modeanekdoten und vieles mehr.

 

In Der perfekte Stil hat Nina Garcia ihr Stil-Manifest zusammengestellt. Trends kommen und gehen, doch echter Stil ist zeitlos. Das Buch versucht Antworten auf die drei Kernfragen zu finden: »Was habe ich?«, »Was brauche ich?«, »Was will ich?«, um so seinen eigenen Stil entwickeln zu können. Darauf basierend lernt man, die richtigen Dinge zu kaufen und Fehlkäufe in Zukunft zu vermeiden.

 

Die Bücher sind amüsant und sollten mit einem Augenzwinkern gelesen werden. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind zur Unterhaltung gedacht. Ich finde sie wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Mein Tipp zum Verschenken!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links (Amazon). Wenn Du auf den Link klickst und das Produkt kaufst, bekomme ich dadurch eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*