Blog,  Life

Vorsätze

Habt ihr euch auch Vorsätze für das neue Jahr gefasst?

Gute Vorsätze gehören einfach zum Jahresanfang dazu – wie das Knallen der Champagnerkorken oder das Feuerwerk. An für sich ist das auch gar nicht verkehrt.

Es ist sicherlich positiv, wenn man Ziele hat und sich etwas vornimmt, zeigt es doch, dass man in die Zukunft plant und Visionen hat. Leider hapert es dann oftmals bei der Umsetzung. Doch warum ist das so?

Wenn man sich einmal die Hitliste der guten Vorsätze anschaut, handelt es sich oftmals um Negatives, wie z.B. mit dem Rauchen aufhören, weniger essen, weniger Alkohol trinken, abnehmen, etc.

Irgendwie ist das doch schon von vornherein zum Scheitern verurteilt, da man sich bei den meisten Vorsätzen irgendwie „kasteien“ muss.

Ich bin dafür, dass wir uns schöne Ziele setzen, wie z.B. mehr Zeit mit den Menschen verbringen, die wir lieben oder, anstatt „abzunehmen“, nehmen wir uns vor, uns gesünder zu ernähren.

Einer meiner Vorsätze fürs neue Jahr ist, dass ich mich wieder mehr auf die einfachen Dinge des Lebens konzentrieren möchte. Weniger Konsum, weniger Luxus, weniger von allem Überfluss.

Mal sehen, ob’s klappt!

Mich würde interessieren, ob ihr auch Vorsätze habt, und falls ja, welche?

Mein Outfit ist fast komplett von Mango, ausser der Hose von Zara. Ich habe so langsam mal wieder Lust auf Frühling(sfarben)!

Blazer Mango / Tasche Mango / Rolli Only / Hose Zara / Schuhe Mango

UPDATE 17.05.18: leider alles ausverkauft!!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn Du auf den Link klickst und das Produkt kaufst, bekomme ich dadurch eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*