Beauty, Beauty & Fitness

Mein Urlaubs-Duft – Juliette has a gun NOT A PERFUME

*Werbung/ Anzeige/ Kooperation

Habt ihr auch einen Urlaubs-Duft? Ein Parfum, mit dessen Duft ihr dieses Gefühl der Unbeschwertheit und Gelassenheit verbindet, dass man nur im Urlaub erlebt? Ich habe diesen Duft gefunden und möchte ihn euch gerne vorstellen.

Juliette has a gun NOT A PERFUME
Foto: Myriam Morin

Warum ein Urlaubs-Duft?

Wir haben für jede Stimmung einen Duft, warum nicht auch einen für den Urlaub. Im Urlaub sind wir entspannt und geniessen das Leben. Wir tanken auf und finden uns ein Stück weit selber wieder.

Ich finde, diese Zeit im Jahr verdient einen eigenen Duft.

Für den Sommer-Urlaub ist es für mich z.B. wichtig, dass der Duft leicht und reduziert ist und dass man mit ihm auch in die Sonne kann.

Deshalb habe ich mich für den Duft Juliette has a gun NOT A PERFUME entschieden.

Juliette has a gun NOT A PERFUME

Juliette has a gun NOT A PERFUME

Juliette has a gun NOT A PERFUME ist, wie der Name schon sagt, kein wirkliches Parfum.

Das einzigartige Parfum besteht aus nur einem Inhaltsstoff – dem Ambroxan, dass den körpereigenen Duft verstärkt. Somit wird der Duft Teil der Persönlichkeit und entwickelt für jeden ein eigenes, ganz spezielles Duft-Erlebnis.

Für diese Kooperation* konnte ich zwischen verschiedenen Düften von ganz unterschiedlichen Marken wählen und habe Juliette has a gun NOT A PERFUME gewählt, weil ich von der Idee und dem Duft begeistert war.

Dieser Duft besticht durch eine Schlichtheit und Reduziertheit, die ich in dieser Form noch nicht erlebt habe. Es ist wirklich spannend, die Entfaltung des eigenen Duftes zu erleben.

Kennt ihr euren Duft? Habt ihr ihn bewusst schon mal wahrgenommen?

Die Evolution hat es so eingerichtet, dass jeder Mensch seinen eigenen Duft ausstrahlt und dadurch den Partner anzieht, den man „gut riechen“ kann. Durch viele Parfums wird der eigene Duft überlagert, so dass man diesen oftmals gar nicht mehr richtig erkennen kann.

Nicht so bei Juliette has a gun NOT A PERFUME.

Wenn man diesen Duft auf die Haut aufträgt, riecht man erstmal nicht viel.

Erst nach und nach entwickelt sich der Duft und entfaltet seine Wirkung. Er verstärkt übrigens nicht nur den eigenen Duft, sondern wirkt auch als Duftverstärker von Cremes und Bodylotions.

Juliette has a gun NOT A PERFUME
Foto: Myriam Morin

Die Basisnote Ambroxan

Ambroxan ist ein Duftstoff, der üblicherweise als Basisnote in Parfums verwendet wird, um die weiteren Inhaltsstoffe zu verstärken und gehört – neben Moschus und Tibet – zu den begehrtesten Duftstoffen auf dem Parfum-Markt.

Es handelt sich um einen biologischen Duftstoff, der sich bei Hautkontakt zu einem sinnlich holzig Moschusduft entfaltet.

Ambroxan wurde in den 50er Jahren entwickelt, um das in der Natur vorkommende Ambra zu ersetzen und wird oftmals in Düften als Stimulanz für die Entwicklung weiterer Duftaromen verwendet.

Lässt man eben diese weiteren Duftaromen – so wie bei Juliette has a gun NOT A PERFUME weg – verstärkt Ambroxan ausschließlich den körpereigenen Duft.

Somit erhält man einen reinen und individuellen Duft, der für jede Frau einzigartig ist.

Juliette has a gun NOT A PERFUME
Foto: Myriam Morin

Juliette has a gun von Romano Ricci

Romano Ricci, der Urenkel der berühmten Modeschöpferin Nina Ricci und Enkel des Parfümeurs Robert Ricci gründete 2005 sein unkonventionelles Label Juliette has a gun.

Der Name Juliette has a gun ist Programm, da Romano Ricci die Marke für unabhängige, aber dennoch romantische Frauen kreiert hat, was für Ricci keinen Gegensatz darstellt.

Juliette has a gun steht symbolisch und provokant für die moderne Julia, die eine Pistole trägt und sich gegen die Abhängigkeit der Männer auflehnt.

Der Duft ist für starke Frauen, die genau wissen, was sie vom Leben erwarten.

Da fühlen wir uns doch gleich angesprochen….

Ich liebe meinen Urlaubs-Sommer-Duft – der wahrscheinlich auch mein Herbst, Winter und Frühlingsduft wird – und vielleicht habt ihr ja auch Lust bekommen, euren ganz eigenen, persönlichen Duft mit Juliette has a gun NOT A PERFUME zu erfahren.

*Für die Kooperation mit Albrecht & Dill Cosmetics GmbH durfte ich mir einen Duft aussuchen und habe mich für Juliette has a gun NOT A PERFUME entschieden, da ich diesen Duft und die Idee, die dahinter steckt, faszinierend finde. Da ich den Duft von Albrecht & Dill zur Verfügung gestellt bekommen habe, bin ich verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen.
Print Friendly, PDF & Email
Tagged , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*