Beauty, Beauty & Fitness, Ringana, Slider

Ringana FRESH Tooth Oil und die Tradition des Ölziehens

Wie funktioniert das traditionelle Ölziehen und warum macht man das eigentlich?

Die Tradition des Ölziehens stammt aus der über 3500 Jahre alten Gesundheitslehre des Ayurveda und ist eine spezielle Form der Zahnreinigung und Entgiftung des Mundraumes.

Dabei wird etwas Öl (ca. 1 Teelöffel) einige Minuten im Mund hin- und herbewegt.

Das Öl soll Bakterien und Viren aus den Schleimhäuten aufnehmen und so Entzündungen im Mund- und Rachenraum auf natürliche Weise mindern.

Wichtig ist, das Öl nicht runterzuschlucken, sondern am besten danach in ein Tuch spucken und wegschmeissen. Anschließend wird der Mund mit Wasser ausgespült.

 

Ringana FRESH Tooth Oil | 125 ml | 12,60 €

 

Ringana FRESH Tooth Oil

Das FRESH Tooth Oil von Ringana ist im wahrsten Sinne des Wortes Kult, da die Firma Ringana gegründet wurde, weil der Inhaber und Erfinder von Ringana, Andreas Wilfinger, mit den (chemisch bedenklichen) handelsüblichen Zahcremes unzufrieden war.

Deshalb hat er das FRESH Tooth Oil kreiert, welches auch gleichermassen als Zahncreme zu benutzen ist.

Das FRESH Tooth Oil besitzt milde Putzkörperchen, die die Zähne sanft reinigen. Hochwertige Pflanzenextrakte schützen vor Parodontose, Karies und sorgen für ein frisches Gefühl im Mund.

Man kann es direkt als Zahncreme benutzen oder im Anschluss an das Ölziehen einfach die Zähne putzen.

 

Anwendung

Das FRESH Tooth Oil vor Gebrauch gut schütteln und ca. 1 Teelöffel Öl im Mund verteilen und gut spülen.

Versucht das Öl durch die Zahnzwischenräume zu ziehen.

Anschließend die Zähne und die Zunge mit einer Zahnbürste putzen.

Danach das Öl ausspucken und gut mit klarem Wasser spülen.

 

Ausgewählte Wirkstoffe

Minzöl, Javanischer Gelbwürz, Sternanisöl, Zimtöl, Eukalyptusöl.

Die kompletten Inhaltsstoffe findet ihr hier: Inhaltsstoffe Ringana FRESH Tooth Oil

 

Ringana FRESH Tooth Oil | 15 ml | 2,60 €

 

Falls ihr neugierig geworden seid und das Ringana FRESH Tooth Oil einmal ausprobieren möchtet, könnt ihr auch erstmal ein Sample in der praktischen Reisegrösse, auch ideal für die Handtasche, bestellen.

 

Gewinne ein Ringana FRESH Tooth Oil Sample

Ihr könnt eurer Glück auch beim Gewinnspiel versuchen, denn ich verlose 5 Ringana FRESH Tooth Oil Samples.

Was müsst ihr tun, um am Gewinnspiel mitzumachen:

1. Schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Artikel, warum ihr das FRESH Tooth Oil testen möchtet.

oder

2. Folgt mir auf Instagram oder Facebook, „Liked“ meinen Post über das FRESH Tooth Oil und schreibt ebenfalls einen Kommentar, warum Ihr das FRESH Tooth Oil haben möchtet.

Unter allen Teilnehmern verlose ich 5 Ringana FRESH Tooth Oil Samples. Das Gewinnspiel endet am 01.10.2018 um 24:00 Uhr.

Ich habe die Produkte selbst gekauft, d.h. es handelt sich nicht um Gratis-Werbe-Muster. Meine Empfehlung basiert aus Leidenschaft für die Produkte. Bei einer Bestellung über die angegebenen Links erhalte ich eine Provision.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*