DIY - Do it yourself!,  Frohe Weihnachten,  Life,  Slider

10 originelle Adventskalender

Bald ist wieder Weihnachten!

Um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen, stelle ich dir die 10 schönsten und originellsten Adventskalender vor.

Da ist garantiert etwas für jeden dabei. Und sie machen auch nicht dick (die meisten jedenfalls!)

10 originelle Adventskalender

Platz 1

Selbstgebastelter Adventskalender

Ein selbstgebastelter Adventskalender ist doch am persönlichsten. Ausserdem – finde ich – zeigt es dem Beschenkten eine wirklich Wertschätzung. So empfand ich es jedenfalls immer, wenn ich einen selbstgebastelten Adventskalender geschenkt bekommen habe. Ich war wirklich beeindruckt und habe mich sehr gefreut.

Und ich zeige dir eine tolle Möglichkeit, wie du schnell und einfach einen schönen Adventskalender zaubern kannst. Viel benötigst du nicht dafür, aber sehe selbst:

  • 24 kleine Papiertütchen
  • schöne Schleifenbänder
  • einen (gebrauchten) Pappkarton oder etwas Pappe, bzw. kleine Anhänger zum Beschriften
  • Locher, Schere, Buntstifte, etwas Weihnachstdeko
10 originelle Adventskalender

Ich nehme für jeden Tag eine kleine Papiertüte und befülle sie mit einer Kleinigkeit. Je nachdem, wem du den Adventskalender schenken möchtest, sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Du kannst z.B. selbstgebackene Plätzchen, Kosmetikpröbchen (z.B. von Ringana), Sprüche oder Zitate, Gutscheine (auch am liebsten selbstgemacht) z.B. für einen Ausflug, eine Massage, ein selbstgekochtes Abendessen, etc., Süssigkeiten, kleine Schmuckstücke oder Glücksbringer hinein tun. Je nachdem, wieviel du für deinen Adventskalender ausgeben möchtest, gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Und das macht am meisten Spass, finde ich. Sich zu überlegen, worüber sich der Beschenkte freuen würde.

Dann kannst du die Papiertütchen durchnummerieren, mit dem Schleifenband zubinden und weihnachtlich dekorieren.

10 originelle Adventskalender

Platz 2

Posterkalender von Juniqe

„All we have is now“ – so oder so ähnlich – erfreut und motiviert uns der hübsche Adventskalender von Juniqe jeden Tag mit einem stylischen Poster.

Die Poster kannst du rahmen und aufhängen oder verschenken. Ich finde, dieser Kalender ist wirklich eine nette Idee!

Eine große Box mit Deckel enthält 24 kleine, nummerierte Geschenkboxen mit je einem gerollten Poster (im Wert von 312,- €). Es gibt den Adventskalender auch mit unterschiedlichen Motiven (z.B. Botanical Beauties, The Animal Kingdom, A Poster a Day 2019)

Platz 3

TOSH Adventskalender

Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein hochwertiges Schmuckstück in Gold, Roségold oder Silber.

Ein hochwertiger und hübscher Adventskalender für Fashionistas und Schmuckliebhaberinnen.

Platz 4

Adventskalender – 24 Biere aus aller Welt

Biertrinker aufgepasst! Eine tolle Idee für alle Bierliebhaber.

Mit dem Adventskalender 24 Biere aus aller Welt kann man sich auf wirklich aussergewöhnliche Biere freuen.

Das einzige Problem wird sein, den Adventskalender in den Kühlschrank zu bekommen…. (Haha)

Platz 5

Villeroy & Boch Christmas Toys

Ein stilvoller Adventskalender von Villeroy & Boch. Man bekommt 24 wunderschöne weihnachtliche Porzellan-Figuren, die man als Weihnachtsbaumschmuck verwenden kann.

Dieser Adventskalender ist zwar etwas teurer aber eine Investition, da man wirklich lange Freude an den hochwertigen Porzellan-Figuen hat.

Platz 6

Superfood Adventskalender

Für alle ernährungbewussten Menschen und Superfood-Lover

An 24 Tagen versteckt der Kalender leckere Produkte, die deinem Körper gut tun. Die BIO-Produkte lassen sich täglich mit gutem Gewissen genießen.

Superfood Adventskalender | 39,99 € | über design3000

Noch nie war das Naschen im Advent so einfach und abwechslungsreich. Die Überraschungen sind außergewöhnlich und lassen sich nicht in jedem Supermarkt finden.

Eine tolle Alternative zum Schoki-Adventskalender!

Platz 7

Adventskalender For Men 2019

Damit ER auch nicht zu kurz kommt, bietet Dress for Less einen exklusiven Herren Adventskalender von accentra mit 24 tollen Must-Haves für „Bath & Body“ an.

Platz 8

Die drei ??? Adventskalender – für die Kleinen!

Da ich ein drei ??? Fan bin, ist das natürlich mein persönlicher Favorit! (Haha)

„Leider“ ist diese Version für Kinder.

Ein schwieriger Fall muss bis Weihnachten gelöst werden!

Jeden Tag finden die Kinder ein Rätsel, einen neuen Hinweis und ein detektivisches Hilfsmittel hinter dem Türchen, mit dem sie zusammen mit den Detektiven Justus, Peter und Bob der Lösung des Falls immer näherkommen.

Klingt doch spannend, oder?

Platz 9

Adventskalender Mörderische Bescherung

Für alle Weihnachtsverweigerer ist dieser schwarze Anti-Adventskalender perfekt!

Für eine weihnachtliche Wartezeit mit Schauer-Faktor.

Löse Tag für Tag ein neues mörderisches Rätsel rund um die Weihnachtszeit und vertreibe ungeduldige Vorfreude auf das Weihnachtsfest mit spannender Knobelei für die ganze Familie.

Platz 10

Retro-Radio-Adventskalender

Für alle Tüftler unter euch!

Hinter jedem Türchen befindet sich ein Bauteil für ein Retro-UKW-Radio. Vorkenntnisse sind nicht nötig – es gibt ein Buch dazu, indem Schritt für Schritt die Anweisungen erklärt werden.

Am 24.12. wird man dann belohnt, wenn die ganze Familie sich um den „Weltempfänger“ versammeln kann!

Ich hoffe, dass du einen Adventskalender gefunden hast, der zu dir passt oder den du gerne Verschenken möchtest.

Egal für welchen du dich entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Weihnachtszeit.

Liebste Grüsse,

Deine Katja

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn Du auf den Link klickst und das Produkt kaufst, bekomme ich dadurch eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.


Vielleicht hast du Lust meinen Newsletter zu abonnieren?

Das geht ganz schnell und du verpasst zukünftig keinen Beitrag mehr. Du musst einfach in der oberen Menü-Leiste links auf das kleine Herz klicken. 

Dann kannst du deine Email-Adresse eingeben und „Abonnieren“ anklicken.

Wichtig ist, dass du bitte den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklickst. Manchmal landet diese Mail im Spamfilter. Und ohne deine Bestätigung darf ich dir keine News zusenden. 

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden und natürlich ist dieser Service kostenlos. Deine Daten werden von mir vertraulich behandelt und ich garantiere dir, dass du keine Spam-Mails von mir erhältst.

Ich freue mich auf dich!

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.