Frohe Weihnachten,  Interieur,  Life,  Slider

Hygge – Weihnachtsdekoration im nordischen Stil

Hygge (gesprochen Hügge) stammt aus dem dänischen und lässt sich am ehesten mit Gemütlichkeit übersetzen. 

Es steht aber für weit mehr, da Hygge ein Kernbestandteil der dänischen Tradition ist.

Dänischer Stil, Deko, gemütlich, Hygge, Hyggelige Weihnachten, Inspiration, Nordische Weihnachten, Time to hygge, Weihnachten, Weihnachtsdeko, Weihnachtsdekoration,

Hygge bedeutet, dass man die schönen Seiten des Lebens mit Menschen, die man liebt in einer gemütlichen und herzlichen Atmosphäre geniesst.

Hygge hat seinen Ursprung allerdings in der norwegischen Sprache, in der der Begriff so etwas wie „das Wohlbefinden“ bedeutet. Er tauchte erstmals gegen Ende des 18. Jahrhunderts im dänischen Sprachgebrauch auf.

Die Dänen schafften es Hygge auf nahezu alle Lebensbereiche und Kontexte zu übertragen.

Weihnachtsdekoration im Hygge-Stil

Selbstverständlich findet man das Hygge-Lebensgefühl der Dänen auch bei ihrer Weihnachtsdekoration und da ich diesen nordischen, gemütlichen Stil so liebe, habe ich dir auf Pinterest die schönsten Ideen und Inspirationen auf meiner Pinnwand „Weihnachtsdekoration im Hygge-Stil“ zusammengestellt.

Nachfolgend findest du eine keine Auswahl.

Sieht das nicht toll aus?

Ich werde mich gleich mal meiner Weihnachtsdekoration widmen und direkt das eine oder andere ausprobieren!

Vielleicht konnte ich dich durch meinen Beitrag inspirieren und ich würde mich freuen, wenn du mir darüber berichtest.

Schreibe mir gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel. Ich freue mich über dein Feedback!

Liebste Grüsse,

Deine Katja


Vielleicht hast du Lust meinen Newsletter zu abonnieren?

Das geht ganz schnell und du verpasst zukünftig keinen Beitrag mehr. Du musst einfach in der oberen Menü-Leiste links auf das kleine Herz klicken. 

Dann kannst du deine Email-Adresse eingeben und „Abonnieren“ anklicken.

Wichtig ist, dass du bitte den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklickst. Manchmal landet diese Mail im Spamfilter. Und ohne deine Bestätigung darf ich dir keine News zusenden. 

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden und natürlich ist dieser Service kostenlos. Deine Daten werden von mir vertraulich behandelt und ich garantiere dir, dass du keine Spam-Mails von mir erhältst.

Ich freue mich auf dich!

Print Friendly, PDF & Email
Share

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.