Style Classics - Chanel Bag, Investmenttasche, Investment Tasche, It-Bag, Handtasche, Kultische, Chanel, Coco Chanel, Chanel 2.55, Stepptasche, Style Classics, Stilklassiker, Klassiker, zeitlos, elegant,
Blog,  Fashion,  Style Classics

Style Classics – Chanel Bag

Meine Reihe „Style Classics“ handelt diesmal von der Chanel Bag.

Ich finde jede Frau sollte mindestens eine Chanel Tasche in ihrem Leben besitzen.

Style Classics - Chanel Bag, Investmenttasche, Investment Tasche, It-Bag, Handtasche, Kultische, Chanel, Coco Chanel, Chanel 2.55, Stepptasche, Style Classics, Stilklassiker, Klassiker, zeitlos, elegant,

Die Chanel Tasche als Investment

Die Investment-Handtasche ist, wie der Name schon sagt, eine Investition.

Man investiert augenscheinlich erstmal viel Geld in eine Handtasche, profitiert jedoch ein Leben lang davon und im besten Fall steigt sogar ihr Wert.

Eine klassische Chanel Tasche wird nie unmodern und wird mit jedem Jahr besser.

Man könnte auch sagen, eine Chanel Tasche ist eine Bank.

Wenn ihr also euren Monatsverdienst für eine Chanel Tasche auf den Kopf haut, braucht ihr ihr euch nicht schuldig fühlen, weil sie ihr Geld wirklich wert ist.

Style Classics - Chanel Bag, Investmenttasche, Investment Tasche, It-Bag, Handtasche, Kultische, Chanel, Coco Chanel, Chanel 2.55, Stepptasche, Style Classics, Stilklassiker, Klassiker, zeitlos, elegant,

Ich habe vor ca. 15 Jahren in einem kleinen Second-Hand-Laden in Düsseldorf eine Chanel 2.55 für ca. 400,- Euro ergattert. Das war ein echtes Schnäppchen. Damals gab es noch keine Online-Second-Hand-Shops wie Rebelle o.ä., aber auch für damalige Verhältnisse war es wirklich ein super Preis.

Im Laufe der Jahre sind die Preise für dieses Modell stetig gestiegen und sie liegen momentan gebraucht – je nach Zustand der Tasche – bei ca. 1.700,- bis 3.000,- Euro.

Style Classics - Chanel Bag, Investmenttasche, Investment Tasche, It-Bag, Handtasche, Kultische, Chanel, Coco Chanel, Chanel 2.55, Stepptasche, Style Classics, Stilklassiker, Klassiker, zeitlos, elegant,

Chanel 2.55

Ich liebe meine Chanel 2.55 weil sie einfach so wandelbar ist – sie geht zur Jeans, aber auch auch zum kleinen Schwarzen.

Die gesteppte Kulttasche mit der doppelten Kette für die Schulter und den verschlungenen Cs an der Schließe kam im Februar 1955 auf den Markt und hat deshalb den Spitznamen 2.55.

Ihr könnt euch natürlich auch für ein anderes Modell entscheiden, wichtig ist, dass die Tasche zeitlos und klassisch ist.

Die klassische schwarze Version aus Kalbsleder ist so zeitlos und so wandelbar, dass man die Anschaffung garantiert nicht bereut.

Und – wie bereits gesagt – jede Frau sollte (mindestens) eine Chanel Tasche besitzen.

Ich habe für euch einige tolle Vintage Modelle bei Ebay aufgespürt.

Alle Angebote ohne Gewähr und nur solange der Vorrat reicht!

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, schaue unbedingt auch meine anderen Beiträge zum Thema „Style-Classics“ an: „Trenchcoat“ , „The Breton Stripes“, „Pepita, Vichy, Hahnentritt“ und „Die weisse Bluse„.

Dieser Beitrag enthält Werbung und Affiliate-Links. Wenn Du auf den Link klickst und das Produkt kaufst, bekomme ich dadurch eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.


Vielleicht hast du Lust meinen Newsletter zu abonnieren?

Das geht ganz schnell und du verpasst zukünftig keinen Beitrag mehr. Du musst einfach in der rechten Menü-Leiste unter meinem Profil-Bild deine Mail-Adresse eintragen und absenden. 

Wichtig ist, dass du bitte den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklickst. Manchmal landet diese Mail im Spamfilter. Und ohne deine Bestätigung darf ich dir keine News zusenden. 

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden und natürlich ist dieser Service kostenlos. Deine Daten werden von mir vertraulich behandelt und ich garantiere dir, dass du keine Spam-Mails von mir erhältst.

Ich freue mich auf dich!

Print Friendly, PDF & Email
Share

2 Comments

  • Tabea

    Liebe Katja,

    ich bin da sowas von bei Dir! Eine klassische Chanel Tasche ist immer eine Investition wert. Ich habe meine auch Second Hand gekauft und es war – für momentane Verhältnisse – auch ein Schnäppchen. Ich habe mich für die klassische schwarze Timeless mit goldenen Metallteilen entschieden – in der Jumbo-Größe, damit ich alles verstauen kann. Sie war einfach meine Traumtasche! Und halt eine Investition in die Zukunft 😉

    Viele liebe Grüße,

    Tabea
    von tabsstyle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*