Blog,  Food,  Slider

Gesunde und leckere Frühstücksideen

Für diese gesunden und leckeren Frühstücksideen solltest du dir unbedingt morgens die Zeit zum Frühstücken nehmen.

Gesunde und leckere Frühstücksideen, Healthy Breakfast Ideas, Pinterest, Frühstück, frühstücken, gesund,
Photocredit: Pinterest

Zum Frühstücken haben wir meistens keine Zeit, oder?

Schade eigentlich! Denn das Frühstück kann den Start in den Tag erleichtern und uns die nötigen Nährstoffe liefern, damit wir genügend Energie haben.

Allgemein gilt aber, ob Frühstück ja oder nein, sollte jeder für sich individuell entscheiden. Es gibt Menschen, die starten lieber nüchtern in den Tag.

Aus gesundheitlichen Sicht ist das auch in Ordnung. Die These, dass man morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler essen sollte, ist schon lange überholt.

Ich persönlich bin ein Frühstücksmensch. Ohne mein Frühstück habe ich keine Energie. Und am liebsten esse ich morgens sogar etwas Warmes.

Unsere Frühstückskultur ist allerdings eher auf Kaltes eingestellt – der Klassiker ist und bleibt eben die Stulle.

Deshalb habe ich mich auf die Suche nach Frühstücksalternativen gemacht. Leckere und gesunde Frühstücksideen findest du auf meiner Pinterest-Pinnwand „Healthy Breakfast Ideas“.

Hier geht’s zur Pinnwand: Healthy Breakfast Ideas

Eine kleine Auswahl habe ich dir nachfolgend zusammengestellt.


Vielleicht gefällt dir auch der folgende Artikel:


Ich wünsche dir viel Spass beim Nachkochen und Ausprobieren und ich freue mich über dein Feedback.

Schreibe mir gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Liebste Grüsse,

Deine Katja


Vielleicht hast du Lust meinen Newsletter zu abonnieren?

Das geht ganz schnell und du verpasst zukünftig keinen Beitrag mehr. Du musst einfach in der oberen Menü-Leiste links auf das kleine Herz klicken. 

Dann kannst du deine Email-Adresse eingeben und „Abonnieren“ anklicken.

Wichtig ist, dass du bitte den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklickst. Manchmal landet diese Mail im Spamfilter. Und ohne deine Bestätigung darf ich dir keine News zusenden. 

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden und natürlich ist dieser Service kostenlos. Deine Daten werden von mir vertraulich behandelt und ich garantiere dir, dass du keine Spam-Mails von mir erhältst.

Ich freue mich auf dich!

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.