Blog,  Food,  Glutenfrei,  Lactosefrei,  Paleo,  Vegan,  Vegetarisch

Ananas-Basilikum-Smoothie

Basilikum nur auf Tomaten? Langweilig! Probiere unbedingt mal den fruchtig frischen Ananas-Basilikum-Smoothie!

Ananas-Basilikum-Smoothie, Proteinshake, Smoothie, Gemüsesmoothie, Ananas, Basilikum, Frisch, Fruchtig, Erfrischend, Lecker, Gesund,

Kräuter kennt man eher aus der herzhaften Küche, dabei schmecken sie in Kombination mit süssen Früchten erfrischend aromatisch.

Ein Ananas-Basilikum-Smoothie ist schnell zubereitet, sehr gesund und besonders zur warmen Jahreszeit eine erfrischende Zwischenmahlzeit.

Zutaten für 2 Portionen

1/2 Ananas

100g Kokosmilch (alternativ auch Soyamilch, Mandelmilch oder normale Milch)

10-15 Blätter frischen Basilikum

je nach Geschmack mit etwas Wasser auffüllen

Optional: eine Handvoll frische Cranberries oder Blaubeeren

So einfach geht der Ananas-Basilikum-Smoothie

Die Ananas in kleine Würfel schneiden. Dabei den harten Teil innen und die Schale entfernen.

Die Ananaswürfel zusammen mit der Kokosmilch in den Mixer geben und cremig schlagen.

Nach und nach das Basilikum (und optional die Cranberries oder Blaubeeren) je nach Geschmack dazugeben und kurz mitmixen.

Für die gewünschte Konsistenz etwas Wasser dazu geben und gut mixen.


Vielleicht schmeckt dir auch dieser Smoothie:


Ich hoffe, dir schmeckt der Ananas-Basilikum-Smoothie und ich freue mich über dein Feedback.

Schreibe mir gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Liebste Grüsse,

Deine Katja


Vielleicht hast du Lust meinen Newsletter zu abonnieren?

Das geht ganz schnell und du verpasst zukünftig keinen Beitrag mehr. Du musst einfach in der oberen Menü-Leiste links auf das kleine Herz klicken. 

Dann kannst du deine Email-Adresse eingeben und „Abonnieren“ anklicken.

Wichtig ist, dass du bitte den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklickst. Manchmal landet diese Mail im Spamfilter. Und ohne deine Bestätigung darf ich dir keine News zusenden. 

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden und natürlich ist dieser Service kostenlos. Deine Daten werden von mir vertraulich behandelt und ich garantiere dir, dass du keine Spam-Mails von mir erhältst.

Ich freue mich auf dich!

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.