Life,  Slider

#Herbstliebe! Warum der Herbst so schön ist!

Von allen Jahreszeiten wird der Herbst am meisten unterschätzt und übergangen. Dabei ist der Herbst so schön! Was ich am Herbst liebe, verrate ich dir!

#Herbstliebe! Warum der Herbst so schön ist!, Herbstliebe, Herbst, goldener Herbst, Tee, Walnüsse, Schal, Mütze, Kerzen, Rotwein, Spaziergang, Dackelchen, Stinken, Odin, Sonnenuntergang, Licht,

Es ist doch so, dass alle sich immer auf den Sommer freuen, oder?

Ja, und wenn nach dem Winter endlich der Frühling seine ersten Sonnenstrahlen tanzen lässt, atmet man auf und freut sich, dass wieder die „helle“ Jahreszeit anfängt.

Im Winter gibt es mit Weihnachten und Neujahr allerhand zu tun und es ist irgendwie gemütlich und heimelig.

Nur der Herbst passiert immer so zwischendurch. Deshalb fordere ich: „Schluss mit dem Herbst-Dissing“!

Hier kommen meine unschlagbaren Argumente, warum der Herbst eigentlich die schönste Jahreszeit von allen ist.

Spektakuläre Sonnenuntergänge

Im Herbst gibt es die schönsten Sonnenuntergänge! Wenn die Tage kürzer werden, beschert uns die Sonne spektakuläre Auftritte in allen erdenklichen Rot-, Pink- und Orange-Tönen. Achte mal darauf!

Das liegt daran, dass im Herbst die Sonne wieder tiefer steht und sich die Lichtbrechung durch die Wolken verändert.

#Herbstliebe! Warum der Herbst so schön ist!, Herbstliebe, Herbst, goldener Herbst, Tee, Walnüsse, Schal, Mütze, Kerzen, Rotwein, Spaziergang, Dackelchen, Stinken, Odin, Sonnenuntergang, Licht,

Leuchtendes Herbstlaub

Aber nicht nur die Sonne zeigt sich in ihrem besten Licht, sondern auch die Natur. Natürlich ist es schade, dass alle Blätter zu Boden rieseln, aber wir werden doch durch die tollen Herbstfarben entschädigt, oder?

Spaziergänge mit Stinker

Da die Natur so schön anzuschauen ist, liebe ich es, mit dem Dackelchen ausgiebige Spaziergänge zu machen. Es gibt im Herbst auch so viel zu schnüffeln für ihn. Das müssen wir ausnutzen!

#Herbstliebe! Warum der Herbst so schön ist!, Herbstliebe, Herbst, goldener Herbst, Tee, Walnüsse, Schal, Mütze, Kerzen, Rotwein, Spaziergang, Dackelchen, Stinken, Odin, Sonnenuntergang, Licht,
#Stöckchenliebe

Tea-Time

Ich freue mich so, dass ich im Herbst endlich wieder Tee trinken kann. Natürlich kann man das auch im Sommer, aber es schmeckt einfach nicht.

Am liebsten mag ich im Herbst Tee-Sorten, die schon etwas nach Weihnachten schmecken, z.B. mit Zimt, Mandeln, Vanille und Marzipan-Geschmack.


Probiere doch mal den Vanilla Chai Latte – schmeckt himmlisch gut nach einem langem Herbstspaziergang:


Frische Walnüsse

Hast du schonmal frische Walnüsse probiert. Und damit meine ich wirklich frische aus dem Garten? Wir haben das Glück, dass wir Walnussbäume im Garten haben und diese Walnüsse schmecken einfach himmlisch. Wenn du die Möglichkeit hast, besorge dir bei Nachbarn, Bekannten oder vielleicht bei Bauern in der Umgebung heimische, frische Walnüsse – es ist kein Vergleich zu denen, die man im Supermarkt bekommt.

#Herbstliebe! Warum der Herbst so schön ist!, Herbstliebe, Herbst, goldener Herbst, Tee, Walnüsse, Schal, Mütze, Kerzen, Rotwein, Spaziergang, Dackelchen, Stinken, Odin, Sonnenuntergang, Licht,

Rotwein

Oh oh! Es ist kein Geheimnis – ich liebe es, abends ein Glas Rotwein zu trinken. Aber leider schmeckt mir der Rotwein eben nur, wenn ich gemütlich mit dicken Socken eingemummelt in einer Decke auf der Couch liege, ein gutes Buch zur Hand habe und mindesten 5 Kerzen um mich herum flackern. C´est la vie! Also verstehst du sicher, warum ich sehnsüchtig auf den Herbst warte….!

Mütze und Schal

Wenn die Temperaturen wieder kühler werden, kann ich endlich wieder meine tollen Schals und Mützen tragen. Momentan liebe ich meine rosa Kombi aus XXL-Schal und Mütze. Trägst du auch so gerne Mützen und Schals wenn es draussen kalt ist?

#Herbstliebe! Warum der Herbst so schön ist!, Herbstliebe, Herbst, goldener Herbst, Tee, Walnüsse, Schal, Mütze, Kerzen, Rotwein, Spaziergang, Dackelchen, Stinken, Odin, Sonnenuntergang, Licht,
#Mütze und Schal von H&M

Kerzen

Wenn es im Herbst anfängt früher dunkel zu werden, finde ich es so gemütlich und stimmungsvoll schöne Duftkerzen anzuzünden. Ich habe mittlerweile in fast jedem Raum Kerzen, da ich sie auch als Deko einfach toll finde.

Falls du bisher kein Herbst-Fan warst, konnte ich dich vielleicht überzeugen. Falls du den Herbst auch so liebst wie ich, bin ich gespannt warum.

Schreibe mir gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel. Ich freue mich über dein Feedback!

Liebste Grüsse,

Deine Katja

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn Du auf den Link klickst und das Produkt kaufst, bekomme ich dadurch eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.


Vielleicht hast du Lust meinen Newsletter zu abonnieren?

Das geht ganz schnell und du verpasst zukünftig keinen Beitrag mehr. Du musst einfach in der oberen Menü-Leiste links auf das kleine Herz klicken. 

Dann kannst du deine Email-Adresse eingeben und „Abonnieren“ anklicken.

Wichtig ist, dass du bitte den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklickst. Manchmal landet diese Mail im Spamfilter. Und ohne deine Bestätigung darf ich dir keine News zusenden. 

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden und natürlich ist dieser Service kostenlos. Deine Daten werden von mir vertraulich behandelt und ich garantiere dir, dass du keine Spam-Mails von mir erhältst.

Ich freue mich auf dich!

Print Friendly, PDF & Email
Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.