W
E
R
B
U
N
G

Der Weihnachtsblogger-Adventskalender – das 23. Türchen!

23 Dez 2020 | Aktuelles, Food, Werbung, X-Mas | 21 Kommentare

Heute öffnet sich das 23. Türchen des Weihnachstblogger-Adventskalenders. Bist du schon gespannt, was sich dahinter verbirgt?

Falls du den Blogger Adventskalender noch nicht kennst, erfährst du hier, was genau es damit auf sich hat.

Der Blogger Adventskalender funktioniert im Prinzip wie ein Adventskalender. Der einzige Unterschied ist, dass er online ist.

Wer sind die Weihnachtsblogger?

Wir sind ein bunter Haufen Bloggerinnen und Blogger mit ganz unterschiedlichen Blogs. Das macht es ja so interessant – hier ist garantiert für jeden etwas dabei! 

Die Vorbereitungen haben schon unheimlich viel Spass gemacht und nachdem gestern meine liebe Kollegin Corina von www.mama-kann-das.com das 22. Türchen mit einer tollen Überraschung geöffnet hat, freue ich mich sehr, dass ich heute an der Reihe bin! 

Das 23. Türchen – #46PLUSKOCHT – voll lecker

Dieses Jahr möchte ich gerne ein Kochbuch verlosen und damit gleichzeitig auf ein tolles Projekt aufmerksam machen. Es ist nämlich nicht irgendein Kochbuch, sondern stammt von dem Verein 46PLUS.

Der Verein 46PLUS informiert rund um das Down-Syndrom und hat sich zum Ziel gesetzt, bestehende Vorurteile und Berührungsängste abzubauen.

Bei Menschen mit Down-Syndrom ist das Chromosom 21 in jeder Zelle drei- statt zweifach vorhanden, deswegen spricht man auch von einer Trisomie 21.  46PLUS unterstützt Familien dabei, dass ihre Kinder mit Down-Syndrom aktiv und selbstbestimmt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Neben anderen grossartigen Aktivitäten und Projekten, die ihr auf der Homepage von 46PLUS findet, wie z.B. Sportprojekte und Spielgruppen, inspiriert und verzaubert das Kochbuch #46PLUSKOCHT – voll lecker.

In dem Buch kochen Spitzenköche und Spitzenköchinnen zusammen mit kleinen und großen „Sous-Chefs“, die laut Beschreibung des Buches “vielfach noch komplette Novizen am Herd und mit ihrem ganz eigenen Tempo und Takt” sind. 

Das Buch ist liebevoll gestaltet mit vielen Bilder, die einen Eindruck vermitteln, wieviel Spass alle Beteiligten an dem Projekt hatten. Die Rezepte sind wirklich aussergewöhnlich und raffiniert, aber dennoch gut nachzukommen. Man merkt, dass hier Spitzenköche und Spitzenköchinnen am Werk waren.

Was ich sehr schön finde, ist, dass alle kleinen und grossen Sous-Chefs vorgestellt werden und dass es zusätzlich auch persönliche Einblicke von den Profiköchen und -Köchinnen in Form eines Interviews gibt.

Sous Chef Tim, den ihr auf dem Bild sehen könnt, ist übrigens mein Gross-Neffe und ich möchte gerne an dieser Stelle aus dem Vorwort des Buches zitieren, weil ich es einfach so schön finde und es bestätigen kann: ” Wenn Sie Menschen mit Down-Syndrom begegnen, dann machen Sie es wie unsere Köche: Lassen Sie einfach die Vorurteile weg und nehmen Sie nur die “Zutaten”, die Sie sonst auch verwenden. Vielleicht noch ergänzt um eine Prise Neugierde, ein paar extra Spritzer Geduld und ein Quäntchen Verständnis. Dann schmeckt es allen garantiert voll lecker.”

Wie kannst du gewinnen?

Die Verlosung beginnt heute, den 23.12.2020 und endet am 30.12.2020.

Wenn du teilnehmen möchtest, schreibe mir unter diesem Beitrag einen netten Kommentar – egal was, hauptsache etwas nettes! 😉

Unter allen Teilnehmern wird per Los die Gewinnerin oder der Gewinner ermittelt.

Die Bedingungen zur Teilnahme am Gewinnspiel:

  1. Du bist mindestens 18 Jahre alt.
  2. Du musst mir hier einen Kommentar hinterlassen!
  3. Folge mir per Newsletter (am Ende des Beitrages kannst du dich eintragen), auf InstagramFacebook oder Pinterest.
  4. Das Gewinnspiel endet am 30.12.2020 und am Folgetag wird ausgelost! Ich benachrichtige die Gewinnerin/ den Gewinner per Email
  5. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  6. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
  7. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden.
  8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Vorschau – das 24. Türchen!

Hier findest du eine Übersicht, wer alles bei unserem Online-Adventskalender mitmacht. Wenn du auf das jeweilige “Türchen” klickst, gelangst du direkt zum Blog!

Türchen 1 Türchen 2 Türchen 3 Türchen 4 Türchen 5 Türchen 6 Türchen 7 Türchen 8 Türchen 9 Türchen 10 Türchen 11 Türchen 12 Türchen 13 Türchen 14 Türchen 15 Türchen 16 Türchen 17 Türchen 18 Türchen 19 Türchen 20 Türchen 21 Türchen 22 Türchen 23 Türchen 24
  1. Linda Robbers mit www.linnisleben.de
  2. Verena Irrschik mit www.avaganza.com
  3. Petra Jezik mit https://www.kirschbluetenblog.at/
  4. Berna Yoleri mit www.coffeeandflowers.de
  5. Sabrina Kunz mit www.kunterbunt79.com
  6. Nicole Kripta mit www.castleintheclouds.at
  7. Linda Griswold mit www.derleckeredonnerstag.de
  8. Bianca Krempler mit www.kremplinghaus.de
  9. Melanie Kathe mit www.Mellis-beauty.de
  10. Luisa Kohlhas mit https://www.allaboutluisa.com/
  11. Florian Leyrer mit vanarang.de
  12. Nicole Mohr mit https://hexenundprinzessinnen.de
  13. Patricia Petit mit www.missvoguevoyage.com
  14. Tiffy mit www.tiffyribbon.com
  15. Milli mit www.millilovesfashion.de
  16. Linda Robbers mit www.linnisleben.de
  17. Berna Yoleri mit www.coffeeandflowers.de
  18. Nicole Mohr mit https://hexenundprinzessinnen.de
  19. Sabrina Kunz mit www.kunterbunt79.com
  20. Caro mit www.carotellstheworld.com
  21. Lelia mit www.misslksunshine.com
  22. Corina mit www.mama-kann-das.com
  23. Katja Schiffer mit https://fineandshine.de
  24. Sabrina Kunz mit www.kunterbunt79.com

Morgen kannst du bei der wunderbaren Sabrina von www.kunterbunt79.com etwas gewinnen. Das solltest du nicht verpassen!

Schaue unbedingt auch bei den vorherigen Blogs vorbei, denn die Gewinnspiele laufen teilweise noch! Du kannst uns auch auf unserer Facebookseite Weihnachstblogger Adventskalender folgen. Dort stehen alle Neuigkeiten zu den Verlosungen.

Ich wünsche dir viel Spass, viel Glück und ein fröhliches Weihnachtsfest!

Liebste Grüsse,

Deine Katja

21 Kommentare

  1. ich wünsche dir ein fohes und gesundes Fest 🙂

    Antworten
    • Das ist ein schöner Gewinn. Schöne Feiertage und ein gesundes 2021.

      Antworten
      • Ich wünsche allen Frohe Weihnachten. 😊

        Antworten
    • Guten Morgen,

      ich folge Dir schon länger auf Instagram und lese immer gespannt Deine Beiträge.

      Anfang des Jahres ist mein Bruder verunglückt und ich habe die Vormundschaft für meinen Neffen übernommen. Er hatte schon keine Mama mehr. Nun bin ich auch total in das Thema handicap integriert worden, da mein Neffe schwer krank ist.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dieses Buch gewinnen könnten.

      Liebe Grüsse

      Antworten
  2. Ich finde die Idee hinter dem Kochbuch wirklich wunderbar. Ich folge dir übrigens auf Instagram 🙂 liebe Grüße!

    Antworten
  3. Ein tolles Buch! Ich würde mich sehr freuen!

    Antworten
  4. WOW! Tolle Initiative! Ich würde mich sehr über das Kochbuch freuen! Kochen ist eins meiner Hobbys. Liebe Grüße, Vita

    Antworten
  5. Guten Morgen!
    Ich versuche gerne mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf.
    Von dieser Initiative habe ich noch nie etwas gehört…
    Für morgen und die kommenden Tage wünsche ich Dir frohe Weihnachten und im Anschluss einen guten Start ins neue Jahr! Und ein wenig Schnee. 🙂
    Ich folge bei FB (Kati Kasimir) und Insta (Gwenny.becker1999)
    Liebe Grüße, Katja

    Antworten
  6. Hallo Katja,

    meine Kochtalente sind leider eher überschaubar, trotzdem würde ich mich über dieses schöne Buch freuen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 😉

    LG Mirko

    Antworten
  7. da hüpfe ich in jedem Fall sehr gerne mit in den Lostopf.. 🙂 und wünsche wunderbare Festtage 🙂

    Antworten
  8. Das ist wirklich toll von dir, dass du so ein schönes Buch verlost.
    ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

    LG

    Habe den Newsletter abonniert

    Antworten
  9. Würde mich freuen und frohe Weihnachten

    Antworten
  10. Wow! Was für ein tolles Buch! Vielen Dank für die Gewinnchance

    Antworten
  11. Gerne würde ich das Kochbuch gewinnen. Finde es besonders toll, dass Kinder mitkochen. Macht vielleicht auch meinen Kindern Lust.

    Antworten
  12. Frohe Weihnachten! Ein wunderschönes Kochbuch!

    Antworten
  13. *。.❄¨¯`*✲ 。✲。❄。*。¨¯`*✲
    ๑ V I E L E N﹐♡ 🎅 ♡ .. D A N K …. ツ ♡
    ✲´*。.❄¨¯`*✲ 。✲。❄。*。¨¯`*✲
    🎀 🤍 🎀 für diese supertolle Aktion
    Wünsche schöne Feiertage und vor allem Gesundheit .
    🎅🎄🎅。.❄¨¯`*✲ 。✲。❄。*。¨¯`*✲

    Liebe Grüße
    Verena

    Antworten
  14. Frohe Weihnachten lg Jasmin

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.