Leicht & Lecker: Tomaten mit Tunfisch-Avocado-Salsa

10 Mrz 2020 | Leicht & lecker, Lifestyle, Vorspeisen & Salate | 0 Kommentare

Aus meiner Reihe Leicht & Lecker diesmal gefüllte Tomaten mit einer schnellen Tunfisch-Avocado-Salsa.

Manchmal muss es einfach schnell gehen und man hat keine Zeit gross etwas vorzubereiten und zu kochen. Und manchmal hat man auch einfach keine Lust dazu. So ging es mir letztens. Ausserdem bin ich nicht zum Einkaufen gekommen.

Also habe ich mal geschaut, was da noch so im Kühlschrank und in der Vorratskammer war und habe ein bisschen in dem Kochbuch “Paleo für Faule” (*Werbelink und Buchtipp) auf der Suche nach Inspiration geblättert. Und bin fündig geworden: gefüllte Tomaten mit Tunfisch-Avocado-Salsa. Ich habe das Rezept ein bisschen abgewandelt, da ich noch Salat hatte, den ich verwerten wollte.

Einfach lecker und schnell zubereitet!

Und so geht´s:

Die Zutaten für 2 Personen:

  • 4 Tomaten
  • ca. 50 g Salat
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 Avocado
  • 1 Dose Tunfisch
  • 2 EL Limettensaft
  • 3 EL Apfelessig
  • 2 El Olivenöl
  • Salz & Pfeffer & Cayennepfeffer

Die Zubereitung

Die Avocado und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden und mit dem (abgetropften) Tunfisch vermischen. Für das Dressing den Limettensaft, 2 El Apfelessig und Salz & Pfeffer verquirlen und gut mit den Zutaten vermischen.

Die Tomaten waschen und oben einen kleinen Deckel abschneiden. Die Stielansätze entfernen und die Deckel klein hacken.Die kleinen Tomaten-Stückchen zu der Tunfisch-Avocado-Salsa geben. Nun die Tomaten mit einem Löffel aushöhlen und mit der Tomaten-Avocado-Salsa füllen.

Für den Salat 1 EL Apfelessig, 2 EL Olivenöl, Salz & Pfeffer verrühren und mit dem Salat vermischen. Die restliche Tunfisch-Avocado-Salsa dazugeben und auf einem Teller mit den Tomaten arrangieren.


Vielleicht magst du auch Salate Niçoise:


Ich wünsche dir viel Spass beim Zubereiten und ich hoffe, dir schmecke gefüllten Tomaten.

Über dein Feedback würde ich mich freuen.

Schreibe mir gerne in den Kommentaren unter diesem Artikel.

Liebste Grüsse,

Deine Katja

*Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn Du auf den Link klickst und das Produkt kaufst, bekomme ich dadurch eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Vielleicht hast du Lust meinen Newsletter zu abonnieren?

Das geht ganz schnell und du verpasst zukünftig keinen Beitrag mehr. Du musst einfach in der oberen Menü-Leiste links auf das kleine Herz klicken. 

Dann kannst du deine Email-Adresse eingeben und „Abonnieren“ anklicken.

Wichtig ist, dass du bitte den Link in der Bestätigungsmail, die dir im Anschluss zugestellt wird, anklickst. Manchmal landet diese Mail im Spamfilter. Und ohne deine Bestätigung darf ich dir keine News zusenden. 

Du kannst dich jederzeit wieder abmelden und natürlich ist dieser Service kostenlos. Deine Daten werden von mir vertraulich behandelt und ich garantiere dir, dass du keine Spam-Mails von mir erhältst.

Ich freue mich auf dich!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.