Picknick im Grünen

30 Apr 2020 | Food, Lifestyle | 0 Kommentare

Bei dem schönen Wetter solltest du unbedingt mal ein Picknick machen!

Ich weiss nicht wie’s dir geht, aber wenn die Sonne lacht, zieht es mich regelrecht nach draussen in die Natur!

Deshalb haben wir einige leckere Sachen eingepackt und ein Picknick veranstaltet. Das kannst du zuhause in deinem Garten machen oder, wenn du keinen Garten hast, fahre raus in Grüne und suche dir ein lauschiges Plätzchen, wo ihr ungestört seid.

Da es ein Picknick ist, kannst du kreativ sein und in deiner Vorratskammer und deinem Kühlschrank stöbern, was sie so her geben.

Ich habe zum Beispiel ein paar Gemüsesticks mit Frischkäse, Oliven, harte Eier, etwas Paté mit Erdbeermarmelade (schmeckt himmlisch), Heidelbeeren (Obst ist immer super) und noch ein paar Scheiben Marmorkuchen zu Hause gehabt und kurzerhand alles eingepackt.

Dazu gab´s einen leichten Weisswein und natürlich meine “Sandwiches à la Kati”.

Falls du Lust hast, sie auszuprobieren, findest du hier das Rezept:

  • Ich habe für die Sandwiches Pitabrot verwendet, du kannst aber auch Toastbrot nehmen.
  • Das Brot mit etwas Olivenöl beträufeln und ein paar Salatblätter darauf legen.
  • Als Belag kannst du gekochten oder rohen Schinken – je nach Geschmack – nehmen.
  • Dann kommen noch ein paar hauchdünne Scheiben Eier, Tomaten und Gurke darauf.
  • Meine “Geheimzutat” sind gehackte Artischockenherzen. Aber nicht verraten! 😉
  • Wer mag kann noch etwas Sauce Tartar oder Remoulade dazugeben!

Was packst du für dein Picknick ein? Erzähl´doch mal!

Liebste Grüsse,

Deine Katja


Falls das Wetter schlecht ist, kannst dein Picknick auch drinnen machen! Schaue dir meinen Gastbeitrag bei HighHeelsSociety.com an:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.