Homeoffice – Warum es gar nicht so einfach ist, zu Hause zu arbeiten

Homeoffice ist das Gebot der Stunde! Jetzt sind viele von uns gezwungen Homeoffice zu machen. Du auch? Wie geht es dir damit?

Um dir die Zeit zu erleichtern, in der du von zu Hause arbeiten musst, möchte ich dir gerne erzählen, was mir geholfen hat, mich zu organisieren.

Hier geht´s zum Beitrag!

Kolumne

Mindset

Foodblog

Style Classics

New on my Blog!

Nachhaltigkeit – 10 Tipps um die Umwelt zu schonen

 

Umweltschutz ist wichtig und geht uns alle an, schließlich habe wir nur diese eine Welt.

Du musst ja nicht gleich mit Greenpeace einen Walfänger stoppen – du kannst auch klein anfangen und versuchen, die folgenden 10 Tipps in deinen Alltag einzubauen.

Hier geht´s zum Beitrag!

Warum das Fasten so gesund ist!

Fasten ist der stärkste Appell an die natürlichen Selbstheilungskräfte des Menschen, sowohl leiblich wie seelisch gesehen (Dr. Heinz Fahrner).

Der Mensch, so habe ich gedacht, muss Essen, um gesund und leistungsfähig zu sein. Wie ein Motor, der Benzin zum Laufen benötigt, so benötigen wir Nahrung, um zu funktionieren. Fastenkuren, so war meine Meinung, sind nur etwas für Asketen und Gesundheitsfanatiker.

Nun haben Forscher festgestellt, dass Fasten positive Eigenschaften auf unsere Zellen haben. Der Nahrungsverzicht wirkt sich erholend auf unseren Organismus aus und steigert sogar die Widerstandskräfte unserer Zellen. Hungern kann Entzündungen hemmen.

 

7 Tipps für eine digitale Entziehungskur

Offline ist der neue Luxus! 

Ein wenig handysüchtig sind wir wohl alle. Also höchste Zeit, daran zu arbeiten und das Handy öfters mal wegzupacken.

Da ich aus eigener Erfahrung weiss, dass das gar nicht so einfach ist, habe ich für dich 7 Tipps, wie die digitale Entziehungskur leichter gelingt.

 

Hier geht´s zum Beitrag!

Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Katja Schiffer!

Ich bin Autorin und Herausgeberin von Fine & Shine und Bloggerin aus Leidenschaft.

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Hier schreibe ich über Dinge, die mir wichtig sind und ich freue mich, wenn dir meine Beiträge gefallen. Ich möchte ich dich gerne begeistern und dich dabei unterstützen ein positives Lebensgefühl zu erlangen.

Da ich ein neugieriger Mensch bin, gehe ich der Sache gerne auf den Grund und bin ständig auf der Suche nach Dingen, die das Leben schöner machen. 

Mir ist es wichtig, nachhaltig, bewusst und gesund zu leben und das möchte ich auf meinem Blog vermitteln.